Bischoff.Web

 

Wordpress ist flexibel, dank unzähliger kostenfreier oder kommerzieller Themes frei gestaltbar und nach kurzer Lernkurve intuitiv bedienbar.Sein Funktionsumfang ist immens und mit einer Vielzahl an PlugIns funktional jederzeit erweiterbar. So gelingt es mit geringem Vor-Aufwand, den eigenen Online-Auftritt – ob komplex oder schlank – jederzeit sauber und konsistent gestaltet aktuell zu halten.

Für ein individuelles Angebot: sprechen Sie mich an!

 

2016 – 2018
Ravensburg-Weingartener Kunstverein.e.V.

Der Kunstverein entschied zu Beginn des Jahres 2016, seine bislang statische Homepage auf das Redaktionssystem Wordpress umzusetzen. Seitdem ist die Web-Präsenz inhaltlich jederzeit topaktuell und bietet den Vereinsmitgliedern ein Forum der Selbst-Präsentation. Die Konfigurierbarkeit des Themes Auberge free ermöglicht es dem Verein, mehrmals im Jahr mit neuer Farbgebung und Startseite Interesse zu erhalten.

2018
Sternenschwimmer

Sternenschwimmer ist meine eigene Fotoblog-/Shop-Seite. Sie ist Ausstellungs-, Mitteilungs- und Verkaufsplattform, soll lebendig und anregend, gleichzeitig klar und strukturiert sein. Dass sie als Online-Shop alle formellen Gesichtspunkte berücksichtigen muss: selbstverständlich.

Sternenschwimmer wurde realisiert mit dem Wordpress-Theme DI-Photo, welches auf dem Theme-Framework DIVI  beruht, stets aktuell und in seinen Gestaltungsmöglichkeiten extrem flexibel. Der Onlineshop wurde mit dem Klassiker WooCommerce aufgebaut, ergänzt durch das PlugIn German Market, welches die Rechtssicherheit gewährleistet.

2018
Dieter Konsek

Dieter  Konsek ist Maler und Grafiker aus Wilhelmsdorf – bei seiner Online-Präsenz legt er großen Wert auf eine klare, reduzierte und übersichtliche Anmutung der Website. Realisiert wurde dieses Projekt mit dem Wordpress-Theme Optimizer Pro, das die erforderliche Flexibilität lieferte.

2018
naturformen

Peter Gebhard, Holzbildhauer aus Kressbronn am Bodensee, arbeitet mit Materialien, die durch Sonne, Wasser und Wind gezeichnet sind. Seine Rohlinge, Bausteine der Natur, findet er am Bodenseeufer, den Ufern der angrenzenden Flüsse und auf seinen Reisen.

Auf der Website sollen die entstandenen Arbeiten präsent im Vordergrund stehen, ohne Umfeld, welches von ihnen ablenkt. Auch diese Aufgabe wurde mit dem Wordpress Theme Optimizer Pro gelöst.

 

2018
Elisabeth Hölz

Auch Elisabeth Hölz ist Künstlerin, auch hier stehe ihre Werke – Collagen, Objekte, Malerei – im absoluten Vordergrund der Website.

Ihr Werkmaterial aus zufällig Gefundenem, Wertlosem, Verlorengegangenem. Indem sie Altes und Zerschlissenes in einen neuen Kontext setzt, erhalten die Gegenstände einen neuen Sinn und Erlebniswert. Anspruch ist es, den Betrachter zu berühren, in Erstaunen zu versetzen durch eine Idee, durch Schönheit oder auch etwas Unergründliches.

Ihre Webpräsenz: realisiert mit dem Wordpress-Theme Optimizer Pro.

Übersetzen